zurück

 

 

Protokoll v. 17,03,12

 

Hallo zusammen

 

Thema

 

Der lange Tag der Modellbahn – Ausstellung der MIST 97 - Modulanlage bei Behr Mobile in Abersfeld

 

Erstmals ging unsere Modulanlage auf Reisen. Es war ein neues Ereignis in bisher uns noch nicht bekannter Dimension.

Zuerst wurde die Anlage in aufwändig in die einzelne Module zerlegt und zum Ausstellungsort gebracht. Dieser war die Halle der Firma „Behr Mobile“ in Abersfeld. Wir hatten zwei Tage  zuvor aufgebaut, um beim Showtermin keine Überraschungen zu erleben. Das war gut so, denn es stellte sich im Rahmen der Transportaktion heraus, dass der Teufel im Detail steckt.

Endergebnis:Es konnte sofort am Samstagmorgen mit einem störungsfreien Zugbetrieb begonnen werden. Julian, der Technikfreak, zeigte hierbei sein ganzes Können: Er schaltete  eine Tams-Steuerung, eine Märklin CS 1 und noch ein Laptop mit WinDigiPad zusammen, wodurch sich vier Steuermöglichkeiten für die Großanlage ergaben. Da staunte selbst der anwesende ESU-Vertreter und machte große Augen.

Johannes erreichte einen neuen Rekord: Er kuppelte 46 Güterwaggons an ein Schweizer Krokodil. Die anwesenden Kinder und Jugendlichen des MIST 97 waren hellauf begeistert von diesem „Monsterzug“.

Das Ehepaar Behr war hocherfreut, dass alles so gut lief. Die zahlreichen Besucher gingen mit vielfältigen Anregungen und neuem Modellbahnzubehör zufrieden nach Hause. Das soll uns neue Kraft für die Weiterführung der Anlage und weitere Ausstellungen geben.

Es war ein positiver Tag, zeigte sich doch, dass die Stammtischler zusammenhalten und sich  alle einbringen, wenn es darauf ankommt. Vielen Dank an alle!

 

Witz:

Auf den neuen Zigaretten Schachteln steht: Viele Grüße vom Krematorium – Sie sind der nächste.

 

In diesen sinne mit Pfiff

Alfred

 

(Schriftführer)                           Bilder zu diesem Tag   klick hier.....

 

© mist97 2011

zurück